Forschung
Prof. Dr.

Elizabeth von Hauff

Meine Institution
Fraunhofer-Institut für Organische Elektronik, Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP
Meine Funktion/Beruf/Studienfach
Institutsleitern Fraunhofer FEP
Als Institutsleiterin am Fraunhofer FEP und Professorin für Beschichtungstechnologien für die Elektronik an der TU Dresden bin ich begeistert von der Wissenschaftslandschaft in Sachsen. Der Freistaat und insbesondere Dresden bieten ein wissenschaftlich exzellentes Umfeld, das mir die Möglichkeit gibt, innovative Technologien gemeinsam mit den Studierenden und den Kollegen am Fraunhofer FEP voranzutreiben und interdisziplinäre Forschung voranzubringen. Am Fraunhofer-Standort in Dresden habe ich eine tolle Mannschaft an Mitarbeitenden, die mich mit offenen Armen empfangen haben und gemeinsam viel voranbringen möchten. Abseits der Arbeit begeistert mich das Radfahren in der Region Dresden und der Sächsischen Schweiz. Für einen Ausgleich zum Beruf bietet die Umgebung mit den wunderschönen Landschaften ideale Radstrecken, um in der Natur sportlich aktiv zu sein. Ich bin sehr froh, seit 2 Jahren Teil der Wissenschaftslandschaft in Sachsen zu sein – eine ideale Basis für berufliche und private Ziele.
magnifiercross