Eine Frühschicht für mein Görlitz – Wissenschaftsland Sachsen gestalten

Geistes- und Sozialwissenschaften

10.06.2024

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Görlitz

Sachsen

Die Lausitz erlebt gerade bahnbrechende Veränderungen, voller Investitionen in Bildung, Forschung, Wirtschaft und Technologie. Davon profitiert vor allem Ihr: die junge Generation.

Nutze jetzt die Chance, aktiv die neue Ära des Wissenschafts-Hotspots Görlitz mitzugestalten! Lass‘ uns gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung der Region stellen und Antworten auf folgenden Fragen finden:

Wie müssen Lebensumfeld, Hochschule, Freizeitmöglichkeiten und Stadtgesellschaft gestaltet werden, damit ich in Görlitz studiere? Was müsste sich ändern, damit ich meine Zukunft in Görlitz sehe? Wie können wissenschaftliche Einrichtungen kommunizieren, um Dich zu erreichen?

Was erwartet dich? Inspirierende Workshops in spannenden Formaten! Dabei an Deiner Seite: Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Kultur und Kommunikation. Am Nachmittag folgt ein Pitch vor einer hochkarätigen Jury, inklusive Ministerpräsident Michael Kretschmer und Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow.

Melde dich jetzt an und sei Teil der Veränderung: https://sas-sachsen.de/de/fruehschicht

magnifiercross